Service Hotline 02351 379 62 22

Kanalgeräte

Topseller
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!
Schwimmbadentfeuchter Dantherm CDP 75
Schwimmbadentfeuchter Dantherm CDP 75
Umkleideräume Hotelschwimmbäder Privatschwimmbäder Produktionseinrichtungen Therapiebäder Lagerhäuser Wellnesseinrichtungen Der CDP 75 ist ein leistungsfähiger und flexibler Luftentfeuchter. Der CDP 75 arbeitet nach dem Kondensationsprinzip. Ein Ventilator saugt die feuchte Raumluft ins Gerät und führt sie über den Verdampfer der Kälteanlage. Hier wird die Luft gekühlt, und...
ab 6.149,00 € *

Einbau-Entfeuchter sorgen für ein optimales  Klima in ihrer Schwimmhalle

Hochwertiger Einbau-Entfeuchter jetzt günstig bei poolseller.de bestellen. Wenn sie einen Pool oder ein Schwimmbecken in einem Raum oder in ihrem Haus haben, ist ein Einbau-Entfeuchter extrem wichtig. Er hilft ihnen dabei, die Feuchtigkeit aus der Luft zu ziehen. Denn Feuchtigkeit in Räumen kann sehr gefährlich werden. Wenn sie dann den Raum nicht richtig oder zu wenig lüften, besteht die Gefahr von Schimmelbildung. Und Schimmel hat mehrere negative Aspekte.

Zuerst steht der wohl wichtigste und gefährlichste Aspekt im Vordergrund: Die Gesundheit. Schimmel kann ihre Gesundheit schwer beeinflussen und schädigen. So können zum Beispiel schwere Atemwegserkrankungen, Hautprobleme oder sogar schwere bis chronisch auftretende Allergien auftreten.

Doch nicht nur der gesundheitliche Aspekt ist von enormer Wichtigkeit, auch der bauliche darf nicht vernachlässigt werden. Der Schimmel sammelt sich in den Wänden und macht diese nach und nach porös und brüchig. Dabei entsteht die Gefahr, dass sie kaputt gehen. Dem allen können sie mit einem Einbau-Entfeuchter vorbeugen. Wie der Name schon sagt wird der Einbau-Entfeuchter eingebaut.

Sie können ihn in die Wand oder unter der Decke einbauen. Doch wie funktioniert ein Entfeuchter? Ab einer bestimmten Luftfeuchtigkeit schaltet das Gerät automatisch und entzieht der Luft mittels Salz, Granulat oder nach dem Kondensationsprinzip die Feuchtigkeit. Dabei sollten sie sich aber entscheiden, welches Modell für sie in Frage kommt. Bei kurzen Einsätzen und kleinen Räumen sollten sie einen Entfeuchter mit Salz oder Granulat Wählen. Bei längeren Einsätzen und großen Räumen sollten sie einen Schwimmbadentfeuchter mit dem Kondensationsprinzip Wählen.

Zuletzt angesehen