Speditionslieferung
Hinweise zur Lieferung per Spedition: Schwere, sperrige Artikel liefern wir per Spedition aus. Diese Artikel sind durch einen Hinweis auf der Artikelseite gekennzeichnet.
Die Lieferung erfolgt mittels LKW (40 Tonnen) und „frei Bordsteinkante“, also bis zu der von der Lieferadresse nächstgelegenen öffentlichen Bordsteinkante, sofern in der Artikelbeschreibung kein abweichenden Bedingungen stehen.
Wie läuft die Lieferung mittels Spedition ab?
Nach Ihrer Bestellung wird die Ware für den Versand vorbereitet und an unsere Spedition übergeben. Diese meldet sich ca. 1–2 Tage vor Anlieferung bei Ihnen um einen passenden Termin für die Anlieferung zu vereinbaren und die örtlichen Gegebenheiten wie die Zufahrt etc. zu besprechen.
Damit unsere Spedition mit Ihnen einen Anlieferungstermin vereinbaren kann, ist es erforderlich, dass Sie bei der Bestellung Ihre korrekte Telefonnummer hinterlegen.
Bitte beachten Sie, dass eine Anlieferung der Ware an die Lieferadresse „frei Bordsteinkante“ aufgrund der fehlenden Befahrbarkeit mit dem LKW (40 Tonnen) durch die Spedition in den folgenden Fällen nicht erfolgen kann:
- die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die als verkehrsberuhigter Bereich / „Spielstraße“ gewidmet ist, und/ oder
- die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, deren Befahrbarkeit für Fahrzeuge mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 40 Tonnen untersagt ist, und/ oder
- die Lieferadresse befindet sich in einer Straße bzw. kann nur über eine Straße erreicht werden, die schmaler als 3,25 Meter ist bzw. die an einer bei der Lieferung zu passierenden Stelle im Zeitpunkt der Lieferung durch Hindernisse wie etwa parkende Fahrzeuge oder eine Baustelle auf weniger als 3,25 Meter Durchfahrtsbreite eingeschränkt wird, und/ oder
- die Lieferadresse befindet sich in einer Sackgasse
Trifft eine der genannten Besonderheiten für die gewünschte Lieferadresse zu bzw. sind Sie sich dahingehend unsicher, nehmen Sie bitte vor einer Bestellung telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit unserem Kundenservice auf, um zu klären, ob bzw. bis zu welchem Ort dann eine Anlieferung erfolgen kann.
Bitte beachten Sie ferner, dass es erforderlich ist, dass Sie bei der Ablieferung der Ware durch die Spedition persönlich an der Lieferadresse anwesend sind. Zum einen deswegen, da von Ihnen die Auslieferung der Ware schriftlich zu bestätigen ist. Zum anderen erfordert die Abladung der Ware Ihre Mithilfe dergestalt, dass Sie den Mitarbeiter der Spedition bei dem Abladen der Ware vom LKW bis zur Bordsteinkante durch körperliche Mitarbeit unterstützen. Sie müssen daher körperlich imstande sein, ein Gewicht von bis zu 30 Kilogramm heben zu können.
Hinweis: Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Tranpsortschäden direkt beim Fahrer dokumentiert werden müssen. Eine spätere Reklamation kann sonst nicht anerkannt werden.